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Zielgruppen

TOP-Optionen auf XING und LinkedIn

Sowohl XING als auch LinkedIn bieten für nahezu jedes Business im B2B-Umfeld exzellente Optionen für Akquise, Personalmarketing, Recruiting und Vertrieb. Jedoch: Nur wenige Unternehmen haben bisher das Potenzial erkannt, welches beide Portale sowohl für im nationalen als auch im internationalen Umfeld bieten. Woran ist das zu erkennen?

Dafür gibt es verschiedene Indikatoren – u.a.:

  • unprofessionelle XING- und LinkedIn-Profile und Angaben speziell bei Führungskräften – dabei sind viele Profile auch auf Google sicht- und auffindbar, was aber nur wenigen Firmen-Entscheidern bewusst ist
  • kein nachhaltiger Kontaktaufbau – viele Mitarbeiter und Entscheider „sammeln nur Kontakte ein“ und bauen sich kein qualifiziertes Netzwerk mit brauchbaren Business-Entscheidern und potenziellen Kunden auf
  • kein einheitlicher Firmen-Auftritt – es fehlen z.B. hausintern Guidelines, um den Mitarbeitern Empfehlungen für einen professionellen XING- oder LinkedIn-Auftritt zu geben – und auch im Firmenprofil (wenn es überhaupt angelegt ist bzw. gepflegt wird) fehlen wichtige Angaben wie z.B. der Impressums-Nachweis

Die nachfolgenden 10 Branchen-Cases nebst Potenzial-Skizzierungen zeigen Ihnen auf, was in welchem Segment möglich ist.