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XING-Marketing-Optionen

XING vertriebsorientiert nutzen ...

XING bietet Ihnen erstklassige Grundlagen für eine einfache, direkte und vor allen Dingen vertriebsorientierte Neukundengewinnung – und das mit messbaren Resonanzen und Erfolgen. Was jedoch nur die Wenigsten beachten - geschweige denn nutzen: Ein durchdachtes XING-Marketing-Konzept kombiniert mehrere Marketingelemente in einem Marketingprozess. Sie nutzen dabei mit XING nur ein einziges Medium - profitieren aber in vielfacher Hinsicht. Denn XING-Marketing richtig genutzt verbindet folgende Möglichkeiten und Vorgehensweisen:

Direktmarketing über XING

Über XING sprechen Sie per PN oder Event-Einladung Ihre potenziellen Kunden direkt an. Einen schnelleren Weg gibt es nicht, denn bei XING wird u.a. direkt von Entscheider zu Entscheider kommuniziert.

Empfehlungsmarketing über XING

Gerade auf XING wirken Empfehlungen besonders nachhaltig - hier werden Dutzende, wenn nicht sogar Hunderte oder Tausende auf Ihre Arbeit und Ihre Leistungen aufmerksam gemacht.

Kunden-Reaktivierung über XING

Über Social Media-Portale wie XING, Facebook oder Twitter sowie über Personen-Suchmaschinen wie zum Beispiel www.yasni.de und www.123people.de lassen sich ehemalige Kunden wiederfinden, recherchieren und Ansätze für eine erneute Kontaktaufnahme ermitteln und im Anschluss auch realisieren.

Lead-Generierung über XING

Mittels XING können Sie – sowohl als Existenzgründer als auch als etabliertes Unternehmen Ihre Wunschkunden selektieren und die passenden Interessenten direkt ansprechen. Reaktionen in Form von Rück-Antworten oder Profil-Besuchen sind dann werthaltige Leads, auf deren Basis Sie den Kontakt intensivieren können.

Marktforschung über XING

Die umfangreichen Such-Routinen von XING machen es Ihnen möglich, Zielgruppen und Kundenpotenzial frühzeitig zu bestimmen und so eine effektive Marktforschung für Ihr Unternehmen zu betreiben. Seit 2012 steht Ihnen des Weiteren ein Umfragtool zur Verfügung, mit dem Sie Kurzumfragen in Ihrem eigenen Netzwerk starten können und auf diese Art und Weise zeitnah ein fundiertes Feedback auf eine Idee / ein Produkt / eine Leistung bekommen.

Messeerfolge über XING steigern

Dank spezieller Selektierungsoptionen können Sie im Vorfeld eines Messeauftritts Interesse für Ihren Messestand generieren, für die Messe Termine mit relevanten Entscheidern vereinbaren und nach der Messe den Kontakt zu Messebesuchern halten.

Personalgewinnung / Recruiting über XING

15 bis 30 % der XING-Nutzer einer jeweiligen Branche sind an Karrierechancen interessiert. Dieses erkennen Sie entweder direkt anhand der Profilangaben als auch – sofern Sie einen sogenannten Recruiter-Account haben – an der entsprechenden Selektion. Ihr Vorteil: Anhand des Lebenslaufs und der weiteren Angaben im Profil können Sie schon eine erste Einschätzung vornehmen. Übrigens: Erfahrungsgemäß reagieren 20 bis 30 % aller potenziellen Kandidaten auf ein gut formuliertes Anschreiben.

PR / Online-PR über XING

Interessante Artikel von Ihnen werden nicht nur von den Suchmaschinen - allen voran Google - wahrgenommen, sondern finden auch den Weg in andere Blogs und Online-PR-Portale.

SEO / Suchmaschinenmarketing mit XING

Dank regelmäßiger Artikel Ihrerseits in öffentlichen Gruppen - unterschrieben mit Ihrem Namen und Ihrer Homepage - betreiben Sie effektives Suchmaschinenmarketing.

Statistiken auf XING

Dank der umfangreichen Statistik-Funktionen die XING bietet, können Sie Erfolge und Resonanzen regelmäßig nachprüfen und so frühzeitig Änderungen in Marketingstrategie und Akquise veranlassen. Das vermeidet hohe Kosten und sichert zugleich die Effektivität Ihrer Akquise.