Sie sind hier: Startseite // XING-Tipps // XING-Akquise & Vertrieb // XING-Keywords

Keywords für Ihr XING-Marketing

Die richtigen Worte für Ihre XING-Artikel wählen

Was nur wenige XING–User wissen: Speziell Artikel aus Social Media-Portalen und Diensten wie XING, die über gute Aufrufzahlen verfügen und auch für Suchmaschinen zugänglich sind, werden in kürzester Zeit von Google & Co. wahrgenommen und zeitnah gerankt. Oftmals werden XING-Artikel schon nach wenigen Stunden gefunden – während zum Vergleich Änderungen auf Homepages oft erst nach Wochen von den Suchmaschinen bemerkt und registriert werden.

Wichtige Keywords in den Überschriften werden dabei grundsätzlich höher gerankt als die Keywords im Artikel selbst. Daher ist es für ein effektives XING-Marketing absolut empfehlenswert, sich im Vorfeld der Veröffentlichung eines Artikels Gedanken darüber zu machen, wie die Überschrift lauten soll.

Quelle: semager.de

Die richtigen Keywords für XING-Artikel finden

Falls Sie sich unsicher sind, welche Keywords für ein nachhaltiges XING-Marketing passend sind, können wir Ihnen einige Portale empfehlen, die Sie bei der Keyword-Suche und Generierung unterstützen.

Vielen bekannt ist hier zum Beispiel das Google Adwords-KeywordTool - hier können Sie einzelne Wörter oder Wortgruppen analysieren, inwiefern diese über Suchen im Internet nachgefragt werden.

Ein weiterer wertvoller Helfer für Sie, um die richtigen Keywords und Wortkombinationen für Ihre XING-Artikel zu finden, ist die semantische Suche von semager. Auf dieser Seite werden nicht nur die verwandten Wörter analysiert, sondern auch eingehende und ausgehende Wortbeziehungen durchleuchtet.

Wie hilfreich ist dieser XING-Marketing-Tipp?

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.