Sie sind hier: Startseite // XING-Konzept // XING-Kontaktierungen

XING-Marketing - Entscheider kontaktieren

Erfolgreiche Kommunikation in XING

Die Basis für eine erfolgreiche Neukundengewinnung liegt in der direkten Kontaktaufnahme mit den relevanten Entscheidern. Dieses ist die sogenannte „Königs-Disziplin“ in XING.

Denn bei der Kommunikation ist es nicht nur wichtig, die richtigen Profile mit möglichem Bedarf zu erkennen und zu selektieren, sondern auch die richtige Wortwahl in der Kontaktierung zu treffen. Hier gilt es, den richtigen Mix zu finden zwischen „neugierig machen“ und trotzdem „nicht zu aufdringlich sein“. Zudem sollte auch immer der Networking-Gedanke mit berücksichtigt werden.

Die Ansprache relevanter Entscheider auf XING dient aber nicht dazu, Massen an Interessenten und Kunden zu generieren, sondern sorgfältig ausgewählte Entscheider zu finden, zu kontaktieren und deren Interesse zu wecken.

Ein durchdachtes XING-Kontakt-Management ...

... bietet sich vor allen Dingen dann an, wenn aufgrund der sehr speziellen Ausrichtung einer Leistung / eines Produkts die Zielgruppen sehr eingegrenzt sind und daher spezifisch selektiert und angesprochen werden müssen. Dabei gilt - je spezieller und individueller die eigene Leistung, um so besser die Resonanzquoten bei der Ansprache von Entscheidern über XING.

Es gibt 5 Optionen für die direkte Kontaktaufnahme

  • Option 01: Kontaktierung über ein spezielles Thema auf PN-Basis (per Persönlicher Nachricht ohne direkte Kontaktanfrage)
  • Option 02: Kontaktierung von Profil-Besuchern per Kontaktanfrage (speziell die Besucher, die aufgrund eines Ihrer XING-Artikel Ihr Profil besucht haben)
  • Option 03: Kontaktierung von relevanten XING-Profilen per Kontaktanfrage (empfehlenswert bei bestehenden Kunden- und Vertriebs-Verbindungen)
  • Option 04: Kontaktierung im Rahmen einer Gruppen-Einladung
  • Option 05: Kontaktierung im Rahmen einer Event-Einladung

Welche Kontakt-Option ist die Richtige?

Die Option, die für Ihr Business die Beste ist, hängt dabei von Ihrer eigenen Ausrichtung, Ihren Zielgruppen sowie dem Status Ihrer aktuellen Mitgliedschaft ab.

Gerne unterstützen wir Sie dabei, dass Sie monatlich 50 (über PNs / Kontaktanfragen) bis 1.000 (über Gruppen-Einladungen) relevante Entscheider Ihrer Zielgruppe über XING erreichen.