Sie sind hier: Startseite // XING-Marketing // Messe- und Event-Marketing

Volle Terminkalender auf Messen und Events

Mit dem eigenen XING-Event zu neuen Kunden

Sie wollen ein Seminar, einen Vortrag, eine Messe-Aktivität oder einen Workshop über XING vermarkten? "Das ist doch einfach" - sagen Sie. Event anlegen, einladen, evtl. noch eine Event-Anzeige schalten - und dann können Sie sich vor Teilnehmern nicht mehr retten.

DOCH IST DEM WIRKLICH SO?

Die Realität bei vielen Events zeigt ein anderes Ergebnis.
Wenig Anmeldungen nach XING-Event-Anzeigen.
Kaum bis gar keine Resonanzen auf Event-Einladungen.
Und Anmeldungen von Teilnehmern, die man an sich gar nicht haben will.

WARUM PASSIERT DAS?

Ganz einfach - bei der Posting- und Reiz-Überflutung werden die Event-Einladungen und Anzeigen erfahrungsgemäß kaum bis gar nicht mehr von den für Sie relevanten Zielgruppen wahrgenommen - und somit bleiben die Anmeldungen aus.

Wie wäre es, wenn Sie:

  • Ihr Event gut ausgelastet bekommen?
  • sich relevante Entscheider auch mit Ihnen vernetzen, wenn sie nicht zum Event kommen können?
  • die Event-Einladung ein erstklassige Basis für den Aufbau von Kontakten zu TOP-Entscheidern Ihrer Wunschkunden wäre

EIN PRAXIS-BEISPIEL:

  • Event-Typ: Fachvortrag zum Thema Personalabbau
  • Teilnahmekosten: kostenfrei
  • Zielgruppe: Personal- und HR-Entscheider aus Mittelstand und Konzernen
  • Kontaktierte Personen: 400
  • Anmeldungen für den Abend: 20 (5,00 %)
  • Kontaktbestätigungen: 80 (20,00 %)
  • Interessierte Rückmeldungen: 40 (10 %)
  • Gesamt-Response: 140 (35,0 %)

DER VORTEILE DIESER FORM DER EVENT-VERMARKTUNG:

  • Sie bekommen genau die Teilnehmer, die Sie wollen
  • Sie erweitern Ihr Netzwerk um Ihre Kunden-Zielgruppe
  • Sie gewinnen zahlreiche Interessenten für zukünftige Veranstaltungen

Resonanzquoten bei einem XING-Event-Management

Veranstaltungs-Kategorie Resonanzen (Erfahrungswerte)
Besonderes Thema mit vielen Alleinstellungs-Merkmalen 9 bis 14 %
Bekanntes Thema mit einigen Alleinstellungs-Merkmalen 4 bis 8 %
Allgemeines Thema mit wenigen oder keinen Alleinstellungs-Merkmalen 1 bis 3 %

Unsere XING-Event-Management-Leistungen:

  • Verfassen der Event-Vorstellungstexte
  • Unterstützung beim Anlegen des Events auf XING
  • Auswahl der Gruppen für eine Vorstellung / Präsentation des Events
  • Vorstellung des Events in Gruppen mit interessierten Teilnehmern
  • Erarbeiten von Texten für persönliche Event-Einladungen
  • Realisierung der XING-Profil-Selektionen der interessanten Zielgruppen
  • Vorschläge für weitere Keywords zwecks Auffinden potenzieller Interessenten / Teilnehmer
  • Unterstützung beim aktiven Einladungs-Management