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XING-Sales-Leads für Ihren Vertrieb

Mit XING erstklassige Sales-Leads generieren

XING ist ein hervorragendes Instrument für die Generierung von qualifizierten Sales-Leads. Hierfür gibt es verschiedene Optionen. So gibt es einerseits die Möglichkeiten Sales-Leads aus den eigenen Kontakten zu qualifizieren, Sales-Leads aus XING-Mitgliedern - z.B. aus der eigenen Gruppe - zu generieren oder auch über die erweiterte Suche Sales-Leads zu gewinnen.

Im Rahmen einer Qualifizierung von Sales-Leads können dabei unter anderem folgende Informationen recherchiert und in einem Sales-Profil erfasst werden:

  • XING-Profil / XING-Profil-Link
  • Adress- und Kontaktdaten
  • Informationen zum Lebenslauf / den bisherigen Tätigkeiten
  • Informationen zu Produkten bzw. Leistungen
  • Informationen zum Unternehmen
  • Weitere Ansprechpartner (sofern vorhanden) - ggf. mit Position, Telefonnummer, Aufgabenbereich und XING-Profil-Link
  • Sonstige Informationen (z.B. zusätzliche Standorte, Öffnungs- bzw. Betriebszeiten oder weitere Homepages – z.B. Online-Shops)

Portale für Zusatz-Informationen

Ein Portal für nützliche Zusatz-Informationen ist z.B. „deutsche startups“ . Dieses Portal informiert täglich über Neuigkeiten aus der Internet-Gründerszene. Hier sind u.a. Porträts, Nachrichten und Marktübersichten zu finden.

In der Lieferanten-Suchmaschine finden sich die wichtigsten Online-Lieferanten-Verzeichnisse auf einen Blick.

Das Portal „Kompetenznetze Deutschland“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie versteht sich als „Club der besten Innovationsnetzwerke“ der Bundesrepublik.

Die Firmendatenbank „wer-zu-wem“ umfasst mehr als 20.000 redaktionell erfasste Firmenadressen und Firmenprofile der größten Unternehmen in Deutschland.

Ehemalige Kunden reaktivieren

Ideal lassen Sie über XING auch ehemalige Kunde, Interessenten oder Messe-Kontakte reaktivieren und mittel- bzw. langfristig in neue Aufträge umwandeln.

Die Vorgehensweise ist sehr einfach:
a.) Ehemaligen Kunden / Kontakt auf XING recerchieren
b.) Geziele Ansprache auf Basis der damaligen Geschäfts-Beziehung
c.) Nach Verknüpfung neue Informationen zusenden

Diesen Part übernimmt auch gerne 1a-Social-Media für Sie.