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XING-Business

Fakten & Infos zu XING-Marketing-Branchenkonzepten

"Meine Ansprechpartner sind nicht in XING vertreten!"
"XING funktioniert für mein Business nicht!"
"Die Entscheider von TOP-Unternehmen sind gar nicht auf XING!"

Nicht selten hören wir diese Aussagen - und stellen in einem Gespräch oder einer Analyse fest, dass fast immer elementare Fehler dabei gemacht wurden, über XING aktiv Akquise, Marketing, PR, SEO und Vertrieb zu betreiben. Daher haben wir Ihnen auf diesen Seiten Praxis-Beispiele mit konkreten Zahlen und Fakten hinterlegt, die Ihnen zeigen, welche Erfolge über XING möglich sind.

Diese Branchen haben mit XING-Marketing Erfolg:

  • Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen können XING u.a. dafür nutzen, Vertriebs- und Kooperations-Partner für Ihre Angebote und Dienstleistungen zu gewinnen.
  • Bau- und Handwerksbetriebe profitieren von XING - z.B. durch den Aufbau eines eigenen Architekten-Netzwerks vor Ort, um nicht auf öffentliche Ausschreibungen angewiesen zu sein.
  • EDV-, IT-, Software- und TK-Anbieter erreichen über XING Ihre Wunschkunden auf direktem Weg.
  • Industrie- und Produktionsbetriebe haben über XING exzellente Marketing- und Vertriebs-Chancen, da sich u.a. Einkaufsleiter, Produktions- und Betriebsleiter gut selektieren und ansprechen lassen.
  • Marketing- und Werbe-Agenturen (Als spezialisierte Marketing-, PR-, Werbe- oder Online-Agentur können Sie über XING nachweisbar neue Aufträge und Kunden gewinnen.)
  • Rechtsanwälte und Steuerberater finden in XING eine ideale Plattform, um ihre Kompetenzen im Business-Bereich zu vermitteln.
  • Spedition, Logistik und Transport können über XING speziell strategische Partnerschaften und Netzwerke aufbauen.
  • Verlage und Medien-Anbieter haben über XING verschiedene Optionen - u.a. die Abonnenten-Gewinnung, das Werben von Anzeigenkunden, die Steigerung der Leserzahlen oder der Gewinnung von Newsletter-Empfängern.
  • Verbände, Institutionen oder Bildungs-Anbieter betreiben über XING eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit sowie eine erfolgreiche Mitgliedergewinnung.
  • Weitere Branchen? Gerne skizzieren wir Ihnen auch weitere Projekte außerhalb der o.g. Branchen und Bereiche.