Sie sind hier: Startseite // Zusatz-Infos // LinkedIn-Profil

LinkedIn-Profil-Optimierung

LinkedIn optimal für Ihr Business nutzen

LinkedIn bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich und das eigene Business professionell darzustellen. Modular aufgebaut lassen sich eigene Stärken und Kompetenzen professionell darstellen.

Die Bereiche, die hier zur Verfügung stehen, sind u.a.:

ANGABEN NEBEN DEM FOTO
Der obere Profilbereich entscheidet schon direkt darüber, ob der Profilbesucher sich intensiver mit Ihrem LinkedIn-Profil beschäftigt oder nicht. Daher ist es wichtig, die hier wenigen Angaben aussagekräftig zu gestalten.

BERUFSERFAHRUNG
Im Rahmen der Berufserfahrung bieten sich sehr gute Möglichkeiten, die eigenen Kompetenzen, Leistungen und Alleinstellungsmerkmale professionell darzustellen.

VERÖFFENTLICHUNGEN
Speziell eigene Veröffentlichungen – z.B. eigene eBooks oder Bücher auf amazon – oder Artikel in Fach-Zeitschriften zeigen die eigene Kompetenz.

PROJEKTE
Mit der Einbindung eigener Projekte und Arbeiten lässt sich das Kompetenzprofil auf LinkedIn zusätzlich positiv abrunden.

KENNTNISSE
Skizzieren Sie wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse – auch mit für Ihr Business relevanten Keywords.

KONTAKTAUFNAHME MIT IHRER PERSON
Damit Sie nicht von jedem Versicherer oder MLM-Anbieter kontaktiert werden, können Sie in diesem Feld konkret definieren, wer Sie mit welchen Themen über LinkedIn kontaktieren darf.

PRODUKTE & SERVICELEISTUNGEN
Welche Produkte bieten Sie an?
Welche Dienstleistungen haben Sie im Portfolio?
Wo liegen die Stärken, Vorteile und Alleinstellungsmerkmale?
Hier lassen sich Ihre Leistungen ausführlich und präzise darstellen.

Sie wollen mehr über LinkedIn-Marketing erfahren?
Dann nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Screenshot LinkedIn.com