Sie sind hier: Startseite // News // Blog Social Media-News

Blog zu Social Media-News

Wissenswertes aus der Social Media-Welt

In diesem Blog geben wir Tipps und Hinweise auf Neuigkeiten und Wissenswertes aus dem Social Media-Bereich. Von der Vorstellung neuer Portale bis hin zu konkreten Marketing-Tipps finden Sie hier zahlreiche Hinweise.

Social Media-News

Dienstag, 3. November 2015 - 08:50 Uhr
Social Media für Vermittler - Kölner Profi-Netzwerker Martin Müller verrät die Erfolgsgeheimnisse des Online-Vertriebs und einer guten Reputation im Netz

„Social Media für Vermittler – Mit Networking und Empfehlungsmarketing zum Vertragsabschluss“ lautet der Titel des neuen Buches von Martin Müller, das pünktlich zur DKM, der Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft Ende Oktober erscheinen wird. Martin Müller ist Profi-Netzwerker durch und durch. Als Ambassador der Kölner XING-Regionalgruppe, Vortragsredner in Sachen Social Media und Bewertungsportale, TOP 100 Unternehmer, Business Development Manager bei ProvenExpert, dem führenden Portal in Sachen Online-Reputation, und ehemaliger Finanzmakler kennt er alle Tipps und Tricks, um mit XING, Facebook, Twitter und Co. zu werben und (sich) zu verkaufen. Auf 80 Seiten verrät er in seinem im Wolters Kluwer Verlag erschienen Buch alle seine Erfolgsgeheimnisse, die er vor allem in seiner fast zwölfjährige Praxis in der Finanzwirtschaft erfahren hat.

Inhalte sind neben der effektiven und effizienten Nutzung von sozialen Netzwerken auch ein Überblick über die wichtigsten Portale und deren jeweilige Vorteile, das Nutzen von Bewertungsportalen, der Einsatz von begleitenden Events, rechtliche Rahmenbedingungen und vor allem die Themen Selbstvermarktung und Verkauf – handfest, praxisnah und für jeden umsetzbar.

„Neue Medien sind keine Randerscheinung mehr, sondern der Mittelpunkt der Gesellschaft und erfolgreichen Wirtschaftens“, sagt Martin Müller. Ohne geschickte Kommunikation in Social Media und Portalen, die heute fast alles und jeden transparent und vergleichbar machen, kommen Finanzmakler und andere Vertriebler nicht mehr aus, weiß er aus eigener Erfahrung. Als einer der ersten Pioniere in den Social Media hat er eigenen Erfolgsmodelle entwickelt, die er selbst bis heute praktiziert. „Sie müssen da sein, wo die Kunden sind“, lautet sein Credo. Und ergänzt: „Und genau da muss die Reputation ausgelöst werden.“ Das gelte umso mehr für Finanzberater und Finanzmakler, die mehr als jede andere Berufsgruppe auf einen guten Leumund und werthaltige Empfehlungen angewiesen ist. Kontakte, Kontrakte, Reputation und Empfehlungen seien der unverzichtbare Vierklang des Verkaufserfolgs.

Das Buch von Martin Müller kann ab sofort unter https://shop.wolterskluwer.de unter der Rubrik Wirtschaft zum Preis von 10,60 Euro vorbestellt werden. Weitere Informationen über Martin Müller, seine Events und jede Menge Praxistipps gibt es auch unter www.muellerconsult.com.

Freitag, 9. Oktober 2015 - 09:35 Uhr
Die 3 Top-Prioritäten renommierter Marken beim digitalen Marketing 2016

Die Marketing-Planungen für 2016 laufen auf Hochtouren. Worauf setzen große Marken im nächsten Jahr? Dieser Artikel zeigt die Haupt-Prioritäten auf.

Freitag, 9. Oktober 2015 - 09:31 Uhr
Studie über Social Media-Business-Trends

Worauf kommt es beim Einsatz von Social Media-Strategien in Unternehmen an? Diese Studie liefert interessante Antworten.

Freitag, 9. Oktober 2015 - 09:29 Uhr
15.10. - Event in Hamburg - Themenabend Hamburg: Content Marketing – Hype oder heiliger Gral?

In Zeiten von Social Media erhoffen sich viele Selbständige und Unternehmen Erfolg durch Content Marketing. Ist dem so - und wenn ja - was muss man dafür investieren. Antworten gibt dieser Themenabend am 15.10. in Hamburg.

Freitag, 9. Oktober 2015 - 09:26 Uhr
Social Media Marketing auf Instagram

Instagram hat nach Facebook die meisten aktiven User - und ist damit definitiv auch interessant für die Einbindung in die Marketing-Strategien von Unternehmen. Warum dem so ist - mehr dazu in diesem Artikel.

Donnerstag, 8. Oktober 2015 - 11:30 Uhr
Uberall kauft Spotistic

Um das Kerngeschäft zu erweitern, hat das Berliner Unternehmen Uberall den Social-Media-Dienst Spotistic für eine unbekannte Summe übernommen. Spotistic (gegründet 2012) bietet lokales Social Media Monitoring und Review Management. Diese Technologien sollen nun in die Uberall-Services integriert werden.

Donnerstag, 8. Oktober 2015 - 11:27 Uhr
5 Schritte zur effizienten Zielgruppenanalyse

TWT Interactive beschreibt in diesem Artikel, wie Sie in fünf Schritten eine effiziente und flexible Zielgruppenanalyse ausarbeiten und für Ihre eigenen Kampagnen nutzen können.

Donnerstag, 8. Oktober 2015 - 11:25 Uhr
Social Media fester Bestandteil von DAX-Unternehmen

Auch bei DAX-Unternehmen sind Social Media-Kanäle mittlerweile wichtiger Bestandteil im Rahmen der eigenen Unternehmens- und Marketing-Strategien.

Donnerstag, 8. Oktober 2015 - 08:47 Uhr
Kostenloses eBook - 99 Wege, Opt-Ins zu generieren

Die Firma artegic hat 99 Tipps und Tricks in einem kostenlosen E-Book gesammelt, das ab sofort zum Download verfügbar ist.

Donnerstag, 8. Oktober 2015 - 08:45 Uhr
Kenshoo und Hootsuite ermöglichen weltweit Unified Tracking

Die weltweite Partnerschaft zwischen Kenshoo und Hootsuite soll Werbetreibenden dabei helfen, die kombinierte Wirkung ihrer Paid und Owned Social Media Marketing-Aktivitäten besser zu verstehen, Budgets zu verteilen und Kampagnen zu besser zu steuern.

Ältere Beiträge

Neuen Beitrag einstellen